Der FDP-Ortsverband Bleicherode ist am 07.07. 2005 von engagierten Mitgliedern gegründet worden.

Wir hatten erkannt, dass die Durchsetzung unserer berechtigten liberalen Anliegen eines soliden, bürgernahen Unterbaus vor Ort bedarf.

Als Vorstand wurde gewählt:
Vorsitzender: Rainer Rodekirchen, Kleinbodungen: Rainer Rodekirchen
Stellvertretender Vorsitzender: Hartwig Agel, Bleicherode

Während Gliederungen anderer Parteien stetigen Mitgliederschwund beklagen, konnten wir weitere Mitglieder aufnehmen. Sicher lässt sich das auch zurückführen auf unsere Aktivitäten, die sich an unserem "Regionalpolitischen Programm" ausrichten, das sich über die rein parteipolitische Ebene hinaus natürlich u.a. auch schwerpunktmäßig mit wirtschaftlichen Fragestellungen und mit bildungspolitischen, kulturellen, sportlichen,
sozialen und infrastrukturellen Themen befasst.

Ideologische Scheuklappen sind uns fremd. Wir sind Menschen mit vielfältiger Lebenserfahrung. Deshalb ist uns klar: "Jeder Mensch kann vom Nachbarn lernen."

In diesem Sinne sind wir offen für das Gespräch mit allen gesellschaftlichen Gruppen, die sich für die heimische Region ins Zeug legen.

23.06.2007 1213