FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

News - Archiv: Juni 2006

16Jun
 
Vlnr: Bergner, Hardrath,Lehmann, Bernhardt,Gärtner
Vlnr: Bergner, Hardrath,Lehmann, Bernhardt,Gärtner

Bergner als Vorsitzender wieder gewählt

Jena, 15. Juni 2006. Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) im Mauaer Gasthaus "Goldenes Schiff", um turnusmäßig ihren neuen Landesvorstand zu wählen. Ohne Gegenkandidat als Vorsitzender wieder gewählt wurde der 41jährige Bauingenieur Dirk Bergner aus Hohenleuben im Kreis Greiz. Noch vor zwei Jahren setzte sich der Freiberufler mit nur einer Stimme Vorsprung gegen einen Wettbewerber durch. Bergner ist seit 10 Jahren als Stadtrat in Hohenleuben sowie seit zwei Jahren als Mitglied des Greizer Kreistags kommunalpolitisch aktiv und gehört dem FDP - Landesvorstand an. Vize wurde erneut Marcel Hardrath (Nordhausen). Besonders freute den alten und neuen Vorsitzenden, dass in die Reihen der Beisitzer "samt und sonders hochkarätige, gestandene Leute" gewählt wurden. So ist mit Horst Gärtner der Straufhainer Bürgermeister und erste Vorsitzende der Thüringer VLK wieder im Vorstand aktiv. Herbert Bernhardt (Bürgermeister von Schkölen) und Kurt Lachmund (Bürgermeister von Brotterode) gehören bereits zu den langjährigen Vorstandsmitgliedern, während mit dem Mörsdorfer Bürgermeister Hans - Jürgen Lehmann und Norbert Ortloff (9 Jahre Bürgermeister in Rothenstein, jetzt Verwaltungsmitarbeiter in der dortigen VG) weitere kommunalpolitische Experten das Team abrunden.

VLK Thüringen


16Jun
 
Jens Zimmer
Jens Zimmer

Krankenkassen müssen Mehraufwendungen bewältigen

Nach nicht einmal 24 Monaten ist es wieder so weit. Die Krankenkassen stöhnen angesichts des neuen Kostenschubs. Deklarierte man im Jahr 2004, übrigens eine Entscheidung der letzten Bundesregierung, die Gesundheitsreform als großen Wurf, bzw. Erfolg, dürfte sich der Bürger im Lande nun Fragen, wie soll es weiter gehen. Die Zeichen stehen ganz klar auf Beitragserhöhung bei den gesetzlichen Krankenkassen. Diesmal ist der Dorn im Auge der Krankenkassen die gestiegenen Arzneimittel - und Krankenhauskosten.