FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

27Sep

Barth auf der Bundesgartenschau

FDP-Delegation auf der BUGA

26.09.2007 Pressestelle. FDP-Landeschef Uwe Barth, MdB, besuchte am Mittwoch die Bundesgartenschau in Ronneburg. Der Geschäftsführer Dr. Ernst-Hermann Kubitz informierte Barth über den bisherigen Verlauf der BUGA und gab einen Einblick über die zahlreichen Möglichkeiten vor Ort. Barth unterstrich, dass er die Bundesgartenschau für "außerordentlich gelungen" halte. Es dürfe nunmehr nicht darum gehen, wie die "rein rechnerische Kassenlage" aussehe. "Die Bundesgartenschau hat die Bedeutung Ostthüringens weit über die Grenzen des Freistaates gesteigert. Angesichts der Renaturierung des Areals und auch möglicher Folgekonzepte ist die BUGA insgesamt als Gewinn zu betrachten", so Barth.

Die Besuchergruppe um Barth war gut gemischt. So informierten sich auch FDP-Generalsekretär Patrick Kurth, das Landesvorstandsmitglied Holger Joseph aus dem Saale-Holzland-Kreis sowie die Landesvorsitzende der Liberalen Frauen Gisela Sparmberg. Aus dem Landkreis nahmen die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Evelyn Zschächner, der FDP-Fraktionschef im Kreistag Greiz Anton Daburger sowie der FDP-Kreischef Dirk Bergner an der Führung teil.