FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

News - Archiv: Januar 2011

25Jan
FDP sorgt sich um Bundeswehrstandorte in Thüringen
Die neue Thüringen Liberal ist da!
Die neue Thüringen Liberal ist da!

Unter anderem diesmal im Inhalt:

- Bundeswehr in Thüringen - FDP sorgt sich um Standorte
- Parteiprogrammatik - Grundsatzdiskussion angekündigt
- Innovationsförderung - Patrick Kurth organisiert Symposium
- Bürgerpauschale - Gesundheitswirtschaft als Chance

...und vieles mehr.

http://www.fdp-thueringen.de/


20Jan
Kommunalpolitik
Dr. Horst Gerber
Dr. Horst Gerber

Das Jahr 2010 verlangte von den Vertretern im Stadtrat eine Vielzahl von Entscheidungen,
die nicht immer leicht zu finden waren.
Bedingt durch die wegbrechenden Einnahmen für die Städte und Gemeinden waren Veränderungen notwendig, die manchmal auch mehr Engagement von den Bürgern abfordern. Die Folge waren veränderte Gebührenordnungen für die Inanspruchnahme von s.g. freiwilligen Leistungen der Stadt oder aber geringere Zuschüsse an Vereine.
Hier galt es mit Augenmaß dafür zu sorgen, dass wichtige Leistungen wie z.B. Beratungsleistungen, Angebote der Musikschule oder Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen in einem ausgewogenen Verhältnis verbleiben.


11Jan
Kommunalpolitik

Kreismitgliederversammlung

Am Samstag, den 22. Januar 2011, 10:00 Uhr, findet die Kreismitgliederversammlung des FDP - Kreisverbandes Greiz statt.
Dieses Jahr treffen sich die Liberalen in der Gaststätte "Zur Hohen Erle", Mühlweg 8, in Hohenölsen. Turnusmäßig wird ein neuer Kreisvorstand gewählt.
Zu Gast wird die stellvertretende Landesvorsitzende Frau Sandra Scherf-Michel sein.


06Jan
Kommunalpolitik
Schulleiter Peter Wild
Schulleiter Peter Wild

Triebeser Schulleiter seit vierzig Jahren Parteimitglied

6. Dezember 2011. Passend zum Dreikönigstag überbrachte FDP - Landesvize und - Kreisvorsitzender Dirk Bergner gemeinsam mit Diana Katzer und Marion Seidemann die Glückwünsche des Bundesvorsitzenden Dr. Guido Westerwelle und des Landesvorsitzenden Uwe Barth sowie eine Urkunde und Medaille zu vierzig Jahren Mitgliedschaft bei den Liberalen: Im Januar 1971 entschloss sich der heutige Leiter der Triebeser Regelschule, Peter Wild, zum Eintritt in die damalige Liberaldemokratische Partei Deutschlands. Und das, um liberalem Gedankengut bis zum heutigen Tag die Treue zu halten.


03Jan
Landespolitik
Oberstleutnant Dannenberg und Dirk Bergner
Oberstleutnant Dannenberg und Dirk Bergner

Bergner: "Warten wie das Kaninchen vor der Schlange ist kein Konzept"

Enttäuscht zeigte sich der parlamentarische Geschäftsführer und innenpolitische Sprecher der FDP im Thüringer Landtag, Dirk Bergner, über die Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage seiner Fraktion "Bundeswehrstandorte in Thüringen II". Mit der Kleinen Anfrage verlangten die Liberalen Auskunft über das Konzept der Landesregierung zur mittel- und langfristigen Sicherung der Bundeswehrstandorte in Thüringen. "Gerade nach den vollmundigen Verlautbarungen der Ministerpräsidentin zu Jahresbeginn hätte ich mir allerdings mehr Substanz in der Sache gewünscht. Was uns das Innenministerium präsentiert hat, ist gelinde gesagt 'dünn'", erklärte Bergner.