FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Landtagswahl NRW
NRW - Spitzenkandidat Christian Lindner

Bergner: Sacharbeit und Stehvermögen zahlen sich aus

Greiz. "Der FDP - Kreisverband begrüßt das Abschneiden der Liberalen in Nordrhein - Westfalen." Das erklärte der Kreisvorsitzende Dirk Bergner gegenüber der Presse. Wie zuvor in Schleswig - Holstein zeige sich erneut, dass sich Sacharbeit und Stehvermögen auszahlten. Zu einem Zeitpunkt, als alle glaubten, die FDP käme in NRW nicht in den nächsten Landtag, haben sich die Liberalen für eine klare Politik nach Gewissen entschieden anstatt für Pöstchen, so Bergner weiter. "Das haben die Wählerinnen und Wähler honoriert, indem die FDP wieder viertstärkste Kraft noch vor den Piraten geworden ist."

08Mai
Bürgermeisterwahl
Jens Zimmer

Zimmer: "Der Stadt und ihren Menschen dienen"

Für die Liberalen in Zeulenroda - Triebes gratulierte FDP - Ortschef Jens Zimmer dem neu gewählten Bürgermeister Dieter Weinlich: "Wir wünschen dem neuen Rathauschef stets eine glückliche Hand, um der Stadt und ihren Menschen zu dienen." Jetzt müsse es darum gehen, hinter die Auseinandersetzungen des Wahlkampfs "einen Haken zu machen" und gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass die Doppelstadt mit wirtschaftlicher Vernunft und Sachverstand fit für die Zukunft gemacht werde. Zimmer weiter: "Die Liberalen stehen für sachliche Arbeit im Dienste der Allgemeinheit und werden sich im Stadtrat einer sachlichen Kooperation nicht verweigern." Wichtig sei zudem, künftig auf Augenhöhe allen Ortsteilen zu begegnen, so der gebürtige Zeulenrodaer abschließend.