FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

News - Archiv: März 2015

22Mär

Der neue Ortsvorstand

Wildetaube, 19. März. Neuwahlen standen am Donnerstag auf der Tagesordnung der Freien Demokraten im Ortsverband Leubatal, dem die Liberalen aus Hohenleuben, Langenwetzendorf, Auma-Weidatal und Weida angehören. Der bisherige Vorsitzende Matthias Lindig trat nicht wieder für den Vorsitz an. Dieses Amt übernahm der Langenwetzendorfer Heiko Neudeck.

"Matthias Lindig kann auf eine lange und stolze Geschichte zurückblicken." Das betonte FDP-Kreischef Dirk Bergner, der zugleich als Versammlungsleiter fungierte. Der Brücklaer betonte, dass Lindig, der auch der erste frei gewählte Bürgermeister Hohenleubens nach der friedlichen Revolution war, maßgeblich das Fundament gelegt habe für die starke Präsenz der Liberalen im Leubatal. Matthias Lindig habe sich darüber hinaus auch lange Zeit landes-und bundespolitisch auch in schweren Zeiten engagiert-unter anderem als stellvertretender Landesvorsitzender der FDP und als stellvertretender Bundesvorsitzender sowie Landesvorsitzender der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker.