FDP Hildburghausen - Die Liberalen online

Kreisverband Hildburghausen

close× Telefon: 036841 3167 0 Fax: 036841 3167 1
Kommunal- u. Umweltpolitik
Bergsee nach dem Willen Kummers
Bergsee nach dem Willen Kummers

Kummer soll zurücktreten

Schleusingen, den 11.06.13 Nach dem Lesen der Kommunalzeitung am 11.06. fühlt man sich genötigt, sich am Kalender zu überzeugen, dass es nicht der 1.April ist oder Steffen Harzer auf jüngeren Volksfesten diversen Neigungen frönte. Die Linken-Politiker Kummer und Harzer betreiben lt. Veröffentlichung die Schließung des Bergsees Ratscher als Erholungsgebiet. Dies zu dem Zweck, dass im Einzugsbereich der Schleuse -die in den Bergsee mündet- Maßnahmen zum Gewässerschutz unterbleiben. Das Naherholungsgebiet am Bergsee, welches sich seit nun 20 Jahren stetig zunehmender Beliebtheit erfreut, inzwischen einen touristischen und wirtschaftlichen Faktor darstellt, soll also mal eben geschlossen werden. Der Bergsee soll im Normalzustand mit niedrigem Wasserstand betrieben und nur bei größeren Niederschlagsereignissen als Hochwasserschutz befüllt werden. Übrig bliebe eine höchst unattraktive Mondlandschaft, wie man die jeden Winter bestaunen kann. Entweder haben Kummer und Harzer dies nie gemacht, oder -noch schlimmer- es ist ihnen völlig gleichgültig, in welcher Umgebung die Leute dort zu leben haben.
Hintergrund sind wohl Wählerstimmen des oberen Waldgebietes. Hier will man den Menschen vorgaukeln, sie könnten um Investitionen in ihre Abwasserreinigung herumkommen. Dass dabei die Wasserqualität der Schleuse auf der Strecke bleibt, ist dem Umweltpolitiker Kummer egal. Er wohnt schließlich nicht an einem so als Abwasserentsorgung genutzten Gewässer.
Tilo Kummer beweist hiermit nur eines. Eine unerträgliche Ignoranz gegenüber dem Umweltschutz sowie den Lebensbedingungen Menschen. Die Hildburghäuser Kreis-FDP fordert Kummer auf, sein Amt als Vorsitzender des Umweltausschusses des Thüringer Landtages niederzulegen. Dessen ist keiner würdig, der solcher Politik das Wort redet.

18.06.2013 Thomas Vollmar