News - Archiv: August 2011

23Aug
 

Sein diesjähriges Sommerfest führte der FDP-Kreisverband Nordhausen in der Gaststätte des
Waldbades Ellrich durch.
Als Gäste konnten der Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth sowie der Kreisvorsitzende des Unstrut-Hainich-Kreises, Steffen Dreiling, begrüßt werden.
Karl-Heinz Flohr, Vorsitzender, und Klaus-Dieter Drick, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereines des Waldbades, machten bei einem Rundgang auf die bisherigen Erfolge des Vereines, aber ebenso auf die schwierige finanzielle Situation aufmerksam. Trotz der Kürzung der Zuweisungen des Landes im nächsten Jahr, gilt es ein attraktives Angebot, wie das über 100- jährige Waldbad, für die Anwohner zu erhalten.
Anschließend konnte man sich bei Salat, leckeren Würstchen und Steaks vom Grill stärken, bevor es bei kühlen Temperaturen in der Diskussion heiß her ging.
Die Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten wurde von den Mitgliedern rege genutzt, um die
Arbeit der Bundespartei kritisch zu hinterfragen.
Kurth räumte ein, dass Fehler gemacht wurden und die Wahlversprechen nach der personellen
Umstrukturierung endlich umgesetzt werden müssen. Es gilt, das von den Wählern in die FDP
gesetzte Vertrauen wieder zu gewinnen, um die FDP aus dem Umfragetief zu holen. Dazu gehört
auch, dem Wähler das Erreichte, wie beispielsweise die Gesetzesinitiative der FDP zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung auf dem Lande, zu vermitteln.
Mit Franka Hitzing, Mitglied des Thüringer Landtages, diskutierten die Mitglieder über Themen auf Landesebene. Besonders die Einführung der neuen Schulordnung zum beginnenden Schuljahr erhitzte die Gemüter. Franka Hitzing, selbst Lehrerin, brachte ihre Empörung über den Reformwahn des Bildungsministers zum Ausdruck.
In geselliger Runde, mit Gesprächen über vielfältige Themen, klang der Abend aus.


18Aug
 

In Kürze beginnt wieder ein neues Schuljahr und für viele ABC-Schützen beginnt dann einer der wichtigsten Teile ihres Lebens. Traditionell engagieren sich die Mitglieder der Nordhäuser FDP für die Sicherheit der Erstklässler und mahnen die Autofahrer zur Vorsicht.

Wie in jedem Jahr hängen die Nordhäuser Liberalen in der Nähe der Grundschulen wieder Plakate auf, um Autofahrer zur erhöhten Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu bitten. "Wir bitten die Autofahrer besonders aufmerksam zu fahren, da nach den langen Sommerferien die Schüler besonders aufgeregt sind und vielleicht etwas unaufmerksam sein könnten. Daher bitten wir alle, besonders vorsichtig und aufmerksam zu sein." so der stellvertretende FDP-Ortsvorsitzende Manuel Thume.

"In Nordhausen gibt es noch viele Stellen, an denen die Sicherheit gerade für Kinder nicht wirklich gegeben ist. Wir bitten daher auch um Anregungen und Vorschläge der Bürger, damit wir mehr für die Sicherheit unserer Kinder tun können. Wir werden alles Machbare über unsere Fraktion in den Stadtrat einbringen und für eine Mehrheit kämpfen." sagte Thume abschließend.
Einreichen können die Bürger ihre Vorschläge unter fdp-stadtrat-ndh@freenet.de