News - Archiv: September 2017

24Sep

Die Freien Demokraten im Landkreis Nordhausen freuen sich über den mehr als zweistelligen Wiedereinzug der FDP in den Bundestag.
Das Ergebnis zeigt, dass die Menschen in Deutschland eine starke liberale Kraft im Parlament wollen. "Auch bei uns im Landkreis haben wir im Wahlkampf bei den Gesprächen mit den Bürgern große Zustimmung erhalten. Allein in den letzten fünf Tagen konnten wir zwei neue Mitglieder begrüßen.", so der Kreisvorsitzende Claus Peter Roßberg.
Egal in welcher Zusammensetzung die neue Regierung antritt, die Freien Demokraten wer-den diesmal sehr verantwortlich mit dem Wählerauftrag umgehen.

Der Ortsvorsitzende Manuel Thume gratuliert dem zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen Kai Buchmann zu seiner Wahl. Der Vorsitzende der Fraktion FDP / Für Nordhausen Claus Peter Roßberg hat Herrn Buchmann bereits am Wahlabend persönlich gratuliert und ihm zugesichert, dass man selbstverständlich mit ihm zusammenarbeiten werde. Für die Fraktion gilt der Grundsatz, dass es um eine gute Arbeit für die Stadt gehe und nicht darum Parteipolitik zu betreiben.

17Sep

Team der Freien Demokraten

Beim diesjährigen Nordhäuser Citylauf waren die Freien Demokraten Thüringen mit einem eigenen Laufteam vertreten!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Dank geht an das gesamte Orga-Team, die Sponsoren und vorallem an die Fans an der Strecke!

Der Gothaer Kreisvorsitzende Jens Panse ist der schnellste Freidemokrat in Thüringen. Beim Citylauf in Nordhausen lief er heute über die 9,9 Kilometer-Distanz als 29. in 45:36 Minuten mit 34 Sekunden Vorsprung auf den Arnstädter Christian Stonek ins Ziel. Der Kreisvorsitzende des Ilm-Kreises Martin Mölders folgte als Dritter des Sportteams der Freien Demokraten. Die Plätze 4 und 5 gingen an die Gastgeber, den Nordhäuser Kreisvorsitzenden Peter Rossberg und Sebastian Kolditz. Der Vertreter der Liberalen aus der Landeshauptstadt, Frank Prescher, komplettierte das starke Team der Freien Demokraten, die als einzige Partei am Start waren und jetzt auch eine Frau im Team haben.

14Sep

Nordhausen. Als richtige Entscheidung hat der Nordhäuser FDP-Chef Manuel Thume die Unterstützung seiner Partei für die CDU-Bewerberin Inge Klaan bei der OB-Wahl bezeichnet.

"Das Ergebnis zeigt, dass die Entscheidung unserer Mitglieder, die Kandidatur von Inge Klaan zu unterstützen, die richtige Entscheidung war. Wir haben Frau Klaan bisher im Wahlkampf unterstützt und werden das in den kommenden zwei Wochen, trotz unseres eigenen Bundestagswahlkampfes, auch fortführen. Wir wollen den Bürgern deutlich machen, dass unsere Stadt in der jetzigen Situation Personen braucht, die Erfahrung und Besonnenheit in das Amt mitbringen. Das und mehr bringt Inge Klaan mit. Nordhausen braucht Sachlichkeit und keine Polemik."

TA

14Sep

Virtueller Wahlkampf

Auf einen reinen Wahlkampf im Internet setzt der FDP-Direktkandidat zur Bundestagswahl. Der Eichsfelder Ronald Krügel klebt folgerichtig keine echten Plakate, sondern ließ seine politischen Inhalte von einer Agentur in Nordhäuser Straßenszenen montieren, etwa am Kornmarkt (oben), in der Bahnhofstraße (links) und am Hochschul-Campus, der ihm als echter Wahlkämpfer verwehrt bliebe. Montagen: Visual Workers