FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
BTW 2005
Bergner:
Bergner: "Es kommt auf jede Stimme an."

Für politischen Wechsel wird jede Stimme gebraucht

Aktuelle Umfragen gehen zwei Tage vor der Bundestagswahl von einem Kopf- an- Kopf- Rennen mit knappem Vorsprung für Schwarz- Gelb aus. Das Meinungsforschungs-Institut «Forsa» spricht in der am Freitag veröffentlichten Umfrage für «RTL Aktuell» von nur noch 32 bis 34 Prozent für die SPD, 6 bis 7% für die Grünen, 7 bis 8% für die FDP und 41 bis 43 %, während die Linkspartei.PDS bei ca. 7 bis 8% liegt. Auch das Allensbach - Institut sieht einen knappen Vorsprung für eine schwarz- gelbe Koalition. "Zahlen, bei denen sich noch viel ändern kann.", weiß FDP- Kreischef Dirk Bergner und wirbt: "Jetzt kommt es auf jede Stimme an. Niemand sollte denken, das sei schon gegessen." Bergner weiter: "Unser Land braucht nicht nur einen Machtwechsel, sondern vor allem einen Politikwechsel." Dafür sei die FDP am besten gerüstet. Keine andere Partei habe eine so weit vorangetriebene und in sich schlüssige Programmatik wie die Liberalen.
Mit Jens Zimmer habe die FDP im Wahlkreis Greiz - Altenburger Land einen 32 Jahre jungen Direktkandidaten, der als selbständiger Handelsvertreter und Mitglied des Landesfachausschusses Soziales der Thüringer Liberalen für wirtschaftlichen und sozialen Sachverstand gleichermaßen steht. "Deshalb stehen wir selbstbewusst zu unserem Direktkandidaten. Er ist, nebenbei gesagt, unter den Bewerbern im Wahlkreis der einzige Selbständige! Schon das ist Grund genug, ihn zu unterstützen."

Besonders wichtig sei jedoch für die FDP die Zweitstimme. Das ist die Stimme, die über den prozentualen Anteil der Sitze im Bundestag entscheidet.

"Wer taktisch wählt und den politischen Wechsel in Deutschland will, sollte also zumindest und vor allem die Zweitstimme der FDP geben. 5 Mio. offizielle Arbeitslose in Deutschland, immer mehr Bürokratie, immer mehr Gängelei, immer mehr Firmenpleiten, immer mehr Schnüffelei sind gute Gründe, am Sonntag FDP zu wählen. Denn so wie bisher kann es nicht weitergehen in unserem Land.", sagte Bergner abschließend