FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

J. Zimmer (stehend), rechts neben ihm R. Gebauer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Wählerinnen und Wähler,

am 7. Mai 2006 finden in Thüringen die so genannten kleinen Kommunalwahlen statt. Es werden die Landräte, Oberbürgermeister und hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. Ich bitte Sie, machen Sie von Ihrem demokratischen Recht zur Wahl Gebrauch. Noch im Mai 1989 fand in der damaligen DDR eine Kommunalwahl statt, die aus Zettelfalten bestand und in der die herrschende SED - Führung ungeniert in Größenordnungen manipulieren ließ. Freie Wahlen sind nicht selbstverständlich, sie sind lang ersehnt und erkämpft.

Auch im Landkreis Greiz unterbreiten die Liberalen Ihnen gute Angebote. Für das Amt des Landrats kandidiert FDP - Kreisvize Jens Zimmer. Er ist 33 Jahre jung, selbständiger Handelsvertreter und im Landesfachausschuss für Soziales der FDP engagiert. Mit einem Augenzwinkern darf ich Ihnen sagen, wir bieten den einzigen männlichen Kandidaten für dieses Amt.

In der Stadt Greiz haben wir für das Bürgermeisteramt gemeinsam mit unserem Bündnispartner IWA (Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit) Ricarda Gebauer nominiert. Wir meinen, es wird Zeit, dass sich auch in Greiz etwas ändert. Unsere Kandidatin verfügt als Notarin nicht nur über eine hohe fachliche Kompetenz, sie hat auch als langjährige Stadträtin den notwendigen Einblick, um in der Kreisstadt etwas bewegen zu können. Dass sie das will, beweist sie nicht zuletzt mit ihrem Engagement in Sachen Energiepreise.

Ich will nicht drum rum reden, es gibt auch im Landkreis Greiz Städte, in denen keine FDP - Kandidaten für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters antreten. Wenn Sie in einer solchen Stadt wohnen und damit unzufrieden sind, lade ich Sie ein, sich künftig bei uns einzubringen. Ich bitte Sie um Ihre Stimme für unsere Kandidaten und auch sonst um Ihre Mithilfe. Ich zähle auf Sie.

Dirk Bergner
FDP - Kreisvorsitzender