FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Bremen, 13. Mai 2007. Auch in der Hansestadt Bremen haben es die Liberalen geschafft, aus der außerparlamentarischen Opposition nach zwölfjähriger Auszeit wieder in den Landtag einzuziehen. Grund auch für die FDP im Kreis Greiz, sich zu freuen: "Wir gratulieren den Freunden in Bremen.", so der Kreisvorsitzende Bergner. "Das Ergebnis gibt uns auch für unsere Arbeit weiteren Auftrieb." Es zeige sich, dass kontinuierliche, inhaltlich solide Arbeit zum Ziel führe. "Und das schaffen wir auch."

Es zeige sich, dass die Menschen im Land zunehmend verstünden, dass liberale Ideen gefragt sind, "um in Deutschland wieder voranzukommen."

Indes warnte der FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle mit Blick auf das Erstarken der politischen Ränder vor der Politikverdrossenheit: "Das hat einen bitteren Beigeschmack", kommentierte er. "Die Politikverdrossenheit hilft nur den Extremen", so der Liberale weiter. Er warf der Union vor, durch ihren Kurs nach links die "Postkommunisten" gestärkt zu haben. Er betonte: "Dieses Land muss von der Mitte aus regiert werden." Es könne nicht Antwort auf das Versagen der großen Parteien sein, die Ränder des politischen Spektrums zu stärken. Ein Linksrutsch könne nicht die Antwort auf Schwarz-Rot sein. "Die Stärkung der Mitte ist die Antwort in Zeiten der großen Koalition."

Berichterstattung auf der Homepage der Bundespartei