FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Verbandsleben
M. Gewohn gratuliert R. Kolbe

Tautenhain / Bad Köstritz, 17.11.2007. Am Samstag feierte das langjährige FDP- Vorstandsmitglied Raimund Kolbe seinen 65. Geburtstag gemeinsam mit Verwandten, Freunden und Kollegen. Es versteht sich von selbst, dass politische Freunde zahlreich vertreten waren. So zahlreich, dass die ebenfalls zur Gratulation angereiste Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) scherzte, sie werde "wie immer" von der FDP verdeckt.

Raimund Kolbe, von Beruf Lehrer, hatte sich nach der Wende einen sehnlichen Wunsch erfüllt und mit viel Energie, Engagement und Wagemut das eigene Unternehmen aufgebaut, den RaiKo Gastrohandel in Bad Köstritz.

Heute ist das Unternehmen gut aufgstellt und auch die Nachfolge liegt bei Sohn Udo in guten Händen.

Raimund Kolbe hatte sich bereits früher in der LDPD für liberales Gedankengut engagiert und so manches Mal in alten Zeiten Parteifreunden helfen können, die im System in Schwierigkeiten geraten waren. "Liberalismus ist weniger eine Frage des Parteibuchs als viel mehr eine Geisteshaltung.", so lautete stets sein Credo, dem er bis heute treu geblieben ist. Das nebenstehende Bild zeigt, wie ihm der Ronneburger FDP- Ortsvorsitzende Michael Gewohn ein Foto überreicht, auf dem zu sehen ist, wie Kolbe Gewohn in die LDPD aufnahm. Bis heute verbindet die beiden Mitglieder des FDP- Kreisvorstands eine enge politische und persönliche Freundschaft.

Besonders freute sich Raimund Kolbe auch über die schriftlichen Glückwünsche von Dr. Guido Westerwelle zum Jubiläum.