FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Fraktionschef Anton Daburger

Kreistagsfraktion zur Diskussion um Kinderarmut

2. Oktober 2008
Bad Köstritz, 1. Oktober 2008. Am 1. Oktober tagte die FDP / IWA - Kreistagsfraktion in Bad Köstritz und beriet unter anderem über die vom Kreistag an die Fraktionen zurückverwiesene Beschlussvorlage der Linken zum Thema Kinderarmut.
"Selbstverständlich ist Kinderarmut ein Thema, dem man sich stellen muss.", betonte Fraktionschef Anton Daburger. Die Beschlussvorlage werfe jedoch massive Fragen auf.
Mit Blick darauf, dass nach Vorstellung der Linken ausschließlich Kinder von Hartz IV - Empfängern gefördert werden sollen, fragte der FDP - Kreisvorsitzende Dirk Bergner: "Was ist eigentlich mit dem Kind der Verkäuferin nebenan, mit dem Kind des Maurers oder auch des Handwerksmeisters?" Das seien genau die Leute, die jeden Tag zur Arbeit gehen, sich oft genug finanziell auch nicht rosig stehen und die am Ende wieder einmal "in die Röhre gucken" und über ihre Steuern und Abgaben die Zeche zahlen sollen.

Zur vollständigen Pressemitteilung