FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Während des Parteitags (Foto: M. Lindig)

Entgegen von Unkenrufen derer, die eine zerstrittende FDP gern sehen würden, gehen die Thüringer Liberalen geeint aus dem Jenaer Parteitag hervor. Mit klarer Mehrheit wurde Uwe Barth zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Deutlich wurde der breite Wille, zielstrebig Sachthemen anzugehen und dabei personelle Dinge hintenanzustellen. Die FDP verfügt über eine gute Programmatik und fähige Leute. Weniger Bürokratie, weniger Staat, dafür gute Bedingungen für den einheimischen Mittelstand, damit endlich wieder Arbeitsplätze in Thüringen geschaffen werden und klare Wege aus der Bildungsmisere, das sind Kernaussagen der Liberalen. Wer den Stillstand der CDU-Alleinregierung in Thüringen beenden will und dennoch Rot-Rot bzw. Rot-Rot-Grün verhindern, der ist bei der FDP gut aufgehoben.

Als Greizer Delegierte waren u.a. anwesend: Anton Daburger, Dr. Horst Gerber, Matthias Lindig, Michael Gewohn, Raimund Kolbe und Dirk Bergner.

Der Stellvertretende Vorsitzende des Greizer Kreisverbandes, Dr. Horst Gerber, konnte bei der anschließenden Listenplatzwahl einen aussichtsreichen 4. Platz belegen.