FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Dirk Bergner

FDP zu Änderungsantrag der Linken

Weida, 16. Dezember. "Manchmal ist 'Gut gemeint' eben das Gegenteil von 'Gut'. Und der Antrag der Linken ist dafür ein Paradebeispiel", sagte Kreistagsmitglied Dirk Bergner (FDP). Der Antrag gehe völlig in die falsche Richtung. "Man muss doch mal die Frage stellen: 'Was ist mit dem Kind der Verkäuferin im Netto nebenan? Was mit dem Kind des Maurers, der Friseuse, all der Leute, die gerade so über die Bemessungsgrenzen für Sozialleistungen kommen? Sind uns deren Kinder weniger wert, als die der Hartz - IV - Empfänger? Ich sage: Nein."

Abwanderung, die auch von den Linken angesprochen wurde, verhindere man nicht damit, wenn man das ohnehin nicht reichliche Geld des Landkreises noch mehr verteile. "Stattdessen muss es unsere Aufgabe sein, das knappe Geld des Kreises dafür einzusetzen, dass die Arbeitsplätze in der Region erhalten und entwickelt werden und zuallererst dafür zu sorgen, dass die Menschen Arbeit bekommen statt Almosen.", so Bergner weiter.