FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
 

Kreisvorstand ehrt den Verstorbenen

Braunichswalde, 19. Dezember 2008. Wir Liberalen trauern um Hanno Sengewald. Stellvertretend für die Mitglieder des Kreisverbands Greiz besuchte der Kreisvorstand am Freitag das Grab des Verstorbenen auf dem Braunichswalder Friedhof. Mit Hanno Sengewald verlieren wir einen Menschen, der sich stets aktiv für Freiheit und Bürgerrechte engagiert hat - mit Mut und Humor auch in Zeiten, in denen das nicht immer ungefährlich war. Er war 43 Jahre Mitglied der Liberalen, erst der LDPD und seit der Wende der FDP. Hanno Sengewald setzte sich immer ein für seine Ideale - als langjähriges Mitglied des Kreisvorstands ebenso wie als Mitglied im Gemeinderat seines Heimatdorfs Braunichswalde.

Wenn wir nun von ihm Abschied nehmen müssen, so tun wir dies nur physisch. Im Geiste und im Herzen bleibt er mitten unter uns.