FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Infrastrukturpolitik
Dirk Bergner, stellv. Kreisvorsitzender
Dirk Bergner, stellv. Kreisvorsitzender

Ostthüringer Infrastruktur darf nicht zum Stiefkind werden

In der Pressemitteilung vom 8.1.2004 greift der stellvertretende Vorsitzende des FDP- Kreisverbandes Greiz, Dirk Bergner, Aussagen aus dem Wirtschaftsministerium auf, wonach von 58 im Thüringer Doppelhaushalt 2003/2004 enthaltenen, aber "nicht durchfinanzierten" Vorhaben mit 25 Bauprojekten fast die Hälfte in Ostthüringen liegt, darunter auch so eine bedeutende Verbindung wie die zurzeit gesperrte Elsterbrücke in Neumühle.

Der Freistaat Thüringen, so Bergner, trägt jedoch auch östlich der BAB 9 Verantwortung. Ostthüringen darf nicht noch stärker benachteiligt werden und das Straßenbauamt Ostthüringen darf gegenüber anderen Thüringer Straßenbauämtern nicht zurückgestellt werden, fordert der Kreisvize.