FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Dirk Bergner

FDP - Initiative trifft auf Resonanz

Greiz, 27. Februar 2009. "Erfreulich" nannte der Greizer FDP - Kreisvorsitzende und Landesvize Dirk Bergner einen Bericht der Ostthüringer Zeitung, wonach der CDU - Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel in die FDP - Kritik am Energieeffizienzgesetz einschwenkt. Öffentlich hatten die Liberalen im Landkreis Vogel in seiner Funktion als Wahlkreisabgeordneten aufgefordert, den "groben Unfug" zu stoppen. (-->Bericht)

Es sei gut, so Bergner weiter, dass Vogel in dieser "wirklich absurden Angelenheit" endlich Veranwortungsbewusstsein vor Koalitionsdisziplin stelle. "Ein ähnlich couragiertes Verhalten hätten wir uns von ihm bereits viel früher gewünscht," betont der FDP - Kreischef, "so zum Beispiel in der Frage der Bespitzelung der Menschen in diesem Land oder auch bei der Entsendung deutscher Soldaten ins Ausland"

Es zeige sich, "dass es sich lohnt, wenn wir die Schwarzen in ihrer Trägheit aufrütteln und vor uns hertreiben.", so der 44 - jährige Freiberufler weiter. Genau das werde man weiter tun, im Interesse der Menschen dieses Landes. "Die Freien Demokraten werden nicht tatenlos zusehen, wenn die anderen Parteien immer mehr Bürger und Unternehmen mit wachsender Bürokratie überziehen, während sie in Sonntagsreden von Bürokratieabbau schwadronieren.", zeigt sich Bergner kampfeslustig. "Immer dann, wenn Rote und Schwarze die Menschen mit noch mehr Bürokratie belasten, werden wir den Finger in die Wunde legen.", so der FDP - Landesvize abschließend.

Offener Brief an Volkmar Vogel