FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Berlin, 26.3.2009. Grund zur Freude hat FDP-Bundesgeschäftsführer HANS-JÜRGEN BEERFELTZ derzeit genug. In den Umfragen liegt die FDP seit Wochen über 14 Prozent und auch in der MitMachArena haben die Liberalen mittlerweile über 12.000 registrierte Unterstützer. Doch damit nicht genug. Auch in Sachen Mitgliederentwicklung surft die FDP derzeit weiter auf der Erfolgswelle.

"Wir konnten in dieser Woche unser 3.000. Neumitglied in diesem Jahr begrüßen", verkündete BEERFELTZ am Donnerstag am Rande der Wahlkampf-Runde im Thomas-Dehler-Haus. Die FDP hat damit die 67.000er Marke geknackt.

"Ich freue mich nicht über die nackten Zahlen", sagte BEERFELTZ, "sehr wohl aber über das dadurch immer stärker werdende Fundament der FDP und über die ständig steigende Unterstützungsbereitschaft der Menschen in Deutschland."

Gerade bei den Mitgliederzahlen entwickelt sich die FDP damit ganz deutlich gegen den Trend. "Während die anderen Parteien mehr Austrittsschreiben als Aufnahmeanträge bekommen, ist die Entwicklung bei uns genau umgekehrt", so BEERFELTZ weiter. Im Vergleich zum Jahr 2000 (62.721 Mitglieder) hat die FDP damit netto knapp 5.000 neue Mitglieder gewonnen und verzeichnet damit einen neuen Höchststand.