FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Ein Anhänger der Liberalen

Ronneburger FDP- Chef mit doppeldeutigem Slogan

Ein leises Schmunzeln zeigt Michael Gewohns Gesicht beim Präsentieren seiner jüngsten Wahlkampfidee: "Ein Anhänger der Liberalen" prangt mit gelben Lettern auf der blauen Plane seines PkW-Anhängers. "So oder so" könne man das sehen, "und es ist immer richtig", freut sich der FDP- Vorsitzende der Ostthüringer Bergarbeiter - und BUGA - Stadt, der erst kürzlich wieder im Amt bestätigt wurde.

Dabei haben sich die Liberalen in Ronneburg viel vorgenommen: "Es ist an der Zeit, dass Schluss ist mit dem Hickhack im Rathaus.", so Gewohn, der selbst lange Jahre dem Kommunalparlament angehört hatte. Es sei "traurig", wenn andere Parteien und Listenverbindungen persönliche Querelen und parteitaktische Spielchen vor das Gemeinwohl stellten. "Die FDP wird sich wieder mit Sacharbeit zum Wohle unserer Stadt einbringen.", betont Gewohn, der nicht zuletzt durch sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr über hohes Ansehen verfügt. Deshalb sei es wichtig, dass die FDP mit einer starken Fraktion wieder in den Stadtrat einziehen könne, so Gewohn abschließend.