FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Veranstaltungshinweis
Bürgerhaus Reußischer Hof
Bürgerhaus Reußischer Hof

Am 28.5., 19.00 Uhr, im Reußischen Hof Hohenleuben

Die parteiunabhängige Friedrich - Naumann - Stiftung für die Freiheit lädt am Donnerstag zu einer spannenden Veranstaltung mit Staatsanwalt Dr. Hans - Jürgen Grasemann ein. "Für Diktaturen ist Recht nichts anderes als Instrument zur Durchsetzung ihres Herrschaftsanspruchs. Im Nationalsozialismus ging es um die Weltanschauung und den Rassismus, im Kommunismus um Ideologie und Klassenkampf..... Auch die Rechtssprechung wird zum Mittel, um den Zweck, wie ihn die Ideologie von der Volksgemeinschaft bzw. der klassenlosen Gesellschaft propagiert, durchzusetzen.", heißt es in der Einladung

Grasemann, Jahrgang 1946, war bis 1975 Mitarbeiter und Dozent an der Ost - Akademie Lüneburg, wirkte später als Richter am Landgericht Braunschweig, ab 1978 als Staatsanwalt. Von 1988 bis 94 agierte er als Pressesprecher der zentralen Beweismittel- und Dokumentationsstelle Salzgitter.

Die profunde Sachkenntnis des Referenten lässt einen spannenden Abend erwarten.