FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Kommunales aus der Kreisstadt
Wilhelm Wüstner
Wilhelm Wüstner

FDP - Ortsverband Greiz zur Koalitionsbildung in der Kreisstadt

Als "vertane Chance" bezeichnete am Freitag der Greizer FDP - Ortsvorsitzende Wilhelm Wüstner die Fraktionsbildung in der Kreisstadt. "Die CDU hat Gespräche nur mit der SPD geführt und somit die große Chance vertan, zum ersten Mal seit der Wende eine bürgerliche Mehrheitskoalition in der Stadt selber zu führen.", erklärte Wüstner in einer Pressemitteilung.

Die CDU sei offensichtlich nicht in der Lage, die Geschicke der Stadt maßgeblich selbst zu bestimmen und ihre eigenen Wahlziele federführend umzusetzen. Eine solche Chance könne nur vergeben, wer personell nicht in der Lage sei, seiner Verantwortung gerecht zu werden, vermutet der Geschäftsführer mehrer Unternehmen. Nun bleibe abzuwarten, "wie viel die CDU von ihrem eigenen Wahlprogramm in der jetzt formierten Ehe mit der SPD-Fraktion tatsächlich umsetzen kann.", so Wüstner abschließend.

Zur Pressemitteilung des Ortsverbands