FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Bundestagswahl 2009
Dr. Frackowiak (links) im Gespräch

FDP ruft zur Wahl auf
Mit einem dirngenden Appell rief der Greizer FDP - Kreisvorsitzende und designierte Parlamentarische Geschäftsführer der Liberalen im Thüringer Landtag, Dirk Bergner, zur Bundestagswahl auf:

"Bei dieser Wahl entscheidet sich ganz klar, in welche Richtung Deutschland gehen wird.", so der 44 - Jährige. Jetzt komme es auf jede Stimme an. "Wer meint, mit Wahlen nichts ändern zu können, und deshalb morgen zu Hause bleibt, wird sich am Ende verdutzt die Augen reiben.", so Bergner weiter. Rot - Rot - Grün sei eine reelle Gefahr, wie die aktuellen Ereignisse in Thüringen zeigen. "Hingegen gilt: Wer FDP wählt, entscheidet sich für eine bürgerliche Koalition, dafür, dass diejenigen, die den Karren ziehen, entlastet werden, dafür, dass es wieder aufwärts geht in Deutschland." Während die Stimme für die Union genauso auch in einer "großen" Koalition landen könne, während eine Stimme für Grüne oder SPD auch den Dunkelroten zugute kommen könne, sei die Aussage der Liberalen völlig eindeutig. "Wir halten Wort. Das haben wir vor 4 Jahren im Bund bewiesen, wie auch im vergangenen Jahr unter anderem in Hessen.", unterstrich Bergner. Mit dem Altenburger Dr. Johannes Frackowiak habe die FDP im Landkreis einen guten Direktkandidaten. "Besonders wichtig aber ist die Zweitstimme. Sie entscheidet darüber, mit wieviel Prozent die FDP die Wahl gewinnt. Die Zweitstimme entscheidet darüber, mit welcher Kraft die FDP in Koalitionsverhandlungen für Bürokratieabbau und niedrige sowie gerechte Steuern streiten kann.", so Bergner abschließend.