FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

von Jens Zimmer

Nach den derzeitigen Wahlhochrechnungen ist eine Fortführung der erfolgreichen Koalition von CDU/ FDP nicht möglich. Auch wenn die FDP das Wahlergebnis von 2005 verteidigen, und leicht hinzugewinnen konnte, verhindern die zu hohen Verluste der CDU (-10%) eine erneute Regierung von CDU und Liberalen in NRW.
Die Zeichen stehen stark auf die neue Modellregion Nord- Rhein Westfalen, denn auch für eine Koalition aus SPD und Grünen reichen die Stimmen nicht. Wird das bevölkerungsreichste Land in Deutschland zukünftig von dem Experiment aus Rot/ Rot/ Grün regiert?
Es wird spannend anzusehen sein, in welche Richtung sich die SDP orientiert.

Unser Glückwunsch darf trotz allem den Parteifreunden aus NRW gelten, die es auch in schwierigen Zeiten vermochten, Ihr letztes Wahlergebnis zu sichern.

Eines ist aber jetzt schon sicher, dass Sperrfeuer von Finanzminister Schäuble gegen Steuersenkungen hat nicht nur mit zum miserablen Ergebnis der CDU in NRW beigetragen sondern auch alle Steuerzahler bares Geld gekostet, welches jetzt nach Griechenland geschafft werden kann.