FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Kreistag

Mit überwältigender Mehrheit sprach sich gestern der Kreistag Greiz für die Bewerbung des Kreises aus, zukünftig die Betreuung der Arbeitssuchenden im Bereich Hartz IV eigenständig und ohne die Bundesagentur durchzuführen.

"Wir wissen vor Ort besser als jede zentral geleitete Institution, was unsere Bürger brauchen. Und wir wollen unseren jungen Menschen hier eine Chance bieten und sie nicht ins Ausland vermitteln", betonte Fraktionsvorsitzender Jens Zimmer.
Dies Meinung wurde von allen Fraktionen im Kreistag, außer von der neu gebildeten Fraktion BIZ/ IWA/ Grüne" getragen.


Auch die Unterstützung der kreisansässigen Busunternehmen wurde außer von BIZ/ IWA/ Grünen von allen unterstützt, damit Mobilität im Landkreis nicht unerschwinglich für alle die wird, die kein KFZ fahren oder halten können.

Im Zuschauerraum wurde das Abstimmverhalten der neu gebildeten Fraktion kommentiert: "Das ist doch nur eine Mischung aus Fundamentaloppisition, Unkenntnis und linksorientierten Gewerbetreibenden ohne erkennbare politische Zielrichtung"

f.d.R.d.A.
Zimmer