FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

die Greizer Delegierten

Rund 62 Milliarden Mehreinnahmen stellt die Steuerschätzung in Aussicht. Da ist es nur gerecht, die Bürger teilhaben zu lassen. Darauf hat Wirtschaftsminister Brüderle hingewiesen. Die bekannte Reaktion von Schäuble für die CDU: "Konsolidierung hat Vorrang". Was anderes war von der Steuererhöhungskanzlerin auch nicht zu erwarten.
Spannend die Reaktion der SPD. Die Partei, die noch vor wenigen Tagen vehement gegen eine moderate Anhebung des Hartz IV-Satzes antreten wollte weil sie ihr viel zu gering erscheint, hat für die arbeitende Bevölkerung nichts übrig. Sie lässt ihren finanzpolitischen Sprecher (Karsten Schneider aus Erfurt) ausrichten, dass für diejenigen, die den Wohlstand erarbeiten, keine Erleichterung möglich ist. Typisch SPD, wir nehmen den Bürger ihr erarbeitetes Geld weg und verteilen es nach sozialdemokratischen Gusto. Deutlicher kann man Leistungsfeindlichkeit nicht demonstrieren.