FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Wirtschaft und (A-)Soziales
Dirk Bergner

Bergner kritisiert Bundestagspräsidenten scharf

Empört äußerte sich der FDP- Direktkandidat im Wahlkreis Greiz I, Dirk Bergner, zu den Äußerungen von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD). Wie der OTZ zu entnehmen war, bezeichnete Thierse im Hinblick auf den Lehrstellenmangel am 3. Juni in Meiningen die Wirtschaft als "asozial". Bergner, selbst Freiberufler, forderte: "Thierse sollte sich besser die Frage stellen, warum zu wenig ausgebildet wird. Die Ursache besteht doch nicht darin, dass >>böse<< Unternehmer sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Die Ursache für den dramatischen Leerstellenmangel liegt darin, dass die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft so miserabel sind." Bergner äußerte weiter, dass solche Auffassungen wohl nur jemand vertreten könne, der überhaupt keine Ahnung davon habe, wie schwer es ist, ein Unternehmen über Wasser zu halten. "Entsetzlich", so Bergner, "dass Thierse das in seinem weichen Präsidentensessel immer noch nicht begriffen hat."
Zur ausführlichen Pressemeldung