FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Vlnr: Dirk Bergner und Matthias Lindig

Reinerlös wird für das Hohenleubener Waldbad gespendet

Bei Roster und Bier fand am Abend des 24.6.04 der Wahlkampf in Hohenleuben seinen gemütlichen Ausklang. Auch hier war der Zustrom größer als erwartet, so dass Karsten Delitscher, Chef des ortsansässigen Sparmarkts, noch zusätzlich Roster heranholte. Delitscher kandidiert auf Listenplatz 2 für den Hohenleubener Stadtrat.
Pressemitteilung Spende für's Waldbad Hohenleuben

Insgesamt sind die Liberalen im Landkreis, teils in Listenverbindungen, zur Kommunalwahl gut aufgestellt. Für den Kreistag hat das Wahlbündnis FDP-IWA sage und schreibe 38 Kandidaten nominiert, unter ihnen viele im Landkreis angesehene Persönlichkeiten. Zur letzten Kreistagswahl waren FDP und IWA jeweils nur knapp am Einzug in das Kreisparlament gescheitert, gemeinsam bestehen hingegen gute Aussichten, liberale Akzente im Kreistag zu setzen.

Auch in der Kreisstadt treten FDP und IWA gemeinsam mit einer starken Liste an. In Zeulenroda kämpft ein Team aus anerkannten Persönlichkeiten unter Führung von Jens Zimmer um den Wiedereinzug in den Stadtrat, in Ronneburg stehen die Chancen für die Mannschaft um Michael Gewohn recht gut. Gewohn steht schon seit vielen Jahren für liberale Kommunalpolitik im Stadtrat Ronneburg.

In Hohenleuben ziehen 15 anerkannte Kandidaten der Listenverbindung FDP/ Bürger für Hohenleuben in die Wahl mit dem Ziel, mindestens die vier Sitze im Stadtrat zu verteidigen, möglichst noch auszubauen. Der Hohenleubener Stadtrat verfügt über 12 Sitze. Auf Listenplatz 1 kandidiert Dirk Bergner, seit 8 Jahren Stadtrat in Hohenleuben und Bauausschussvorsitzender. Bergner kandidiert zugleich auf Listenplatz 3 für den Kreistag. Auf Listenplatz 2 folgt der langjährige Finanzausschussvorsitzende und Stadtrat Karsten Delitscher.

Und- nicht zuletzt- treten die Liberalen auch in der Gemeinde Harth- Pöllnitz, dem Heimatort von Kreisvorsitzendem Daburger, wieder mit einer guten Equipe für den Gemeinderat an.