FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Landkreis Greiz
FDP Fraktion

Arbeitskreis informiert sich bei Unternehmen der Region und der Stadt Hohenleuben

Die FDP-Landtagsfraktion pflegt die Kontakte zu den kleinen und mittelständischen Firmen in Thüringen und kümmert sich um die Kommunen. "Wir wollen wissen, wo den Unternehmen, sowie den Städten und Gemeinden im Land der Schuh drückt", sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion und Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft, Finanzen und Innenpolitik, Thomas L. Kemmerich. Die FDP-Parlamentarier besuchen deshalb am Montag (29. August) im Rahmen einer auswärtigen Arbeitskreissitzung den Landkreis Greiz. Eine kurze Anreise hat der Parlamentarische Geschäftsführer und FDP-Landtagsabgeordnete Dirk Bergner aus Hohenleuben, der in seiner Funktion als innenpolitischer Sprecher dem Gremium angehört.

Der Besuch im Landkreis beginnt um 11.30 Uhr im FDP-Wahlkreisbüro "Naumanneck" (August-Bebel-Str. 6, Ecke Friedrich-Naumann-Straße, 07973 Greiz). Im Anschluss wird ab 12.30 Uhr die Vereinsbrauerei Greiz (Lindenstraße 60, 07973 Greiz) besichtigt. Eine kurze Besichtigung der Lochmühle ist ebenfalls geplant. Den Abschluss bildet ein Besuch im Hohenleubener Rathaus (Stadt Hohenleuben, Verwaltungsgemeinschaft Leubatal, Markt 5, 07958 Hohenleuben) ab 16.15 Uhr, wo Dirk Bergner als Bürgermeister "Heimrecht" hat.