FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Vernissage
Frau Dr. Suhre und Herr Brock (v.r.)

Dem Staatlichen Berufsschulzentrum im Landkreis ganz Nah!

Joachim Brock folgte am heutigen Tag der Einladung von Frau Dr. Gabriele Suhre in die Greizer Bibliothek. Der Anlass - Die Eröffnung der Austellung "Jugendstil". Brock ist bekanntermaßen Kunstkenner, organisierte er doch bereits mit dem Landtagsabgeordneten Dirk Bergner eine Ausstellung des im Landkreis lebenden Künstlers Werner Hekel im Bürgerbüro "Naumanneck" und im Thüringer Landtag 2010. Im Gespräch wurden sich Frau Dr. Suhre und Herr Brock schnell einig, auch in Zukunft den Kontakt suchen zu wollen. So lud ihn Frau Dr. Suhre in das Berufsbildungszentrum ein, welche der Landratskandidat gerne annahm. Hier wird sich die Möglichkeit ergeben, auch bei bestehenden Berufsschulnetzplan Ostthüringen, über den Fortbestand der Schulen in der Zukunft zu diskutieren. "Nur eine ausgeglichene Schullandschaft sichert den Nachwuchs für unsere einheimischen Firmen und wirkt dem Fachkräftemangel entgegen!" betonte Brock abschließend.

Jens Zimmer