FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Besuch der Tafel in Zeulenroda
Jens Zimmer
Jens Zimmer

FDP - Bürgermeisterkandidat packt selbst an

Am kommenden Freitag, dem 13. April, wird in der Zeit von ca. 12.00 bis 14.30 Uhr der Zeulenroda - Triebeser FDP - Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Jens Zimmer bei der Essenausgabe der Greizer Tafel / Ausgabestelle Zeulenroda helfen. "Mir geht es mit dieser Aktion darum, ein Zeichen zu setzen für die wirklich Bedürftigen in unserer Gesellschaft.", begründet der 39 - Jährige diesen Einsatz. Nach eigener Aussage der Thüringer Arbeitsloseninitiative - Soziale Arbeit e.V. versorgt die Zeulenrodaer Zweigstelle gegenwärtig einhunderteinundzwanzig angemeldete Bedarfsgemeinschaften, darunter einundzwanzig Rentner, vierzehn Kinder und zwei Jugendliche, alle anderen Abholer seien Hartz - IV - Empfänger.


Fünfzehn Bedarfsgemeinschaften kommen demnach aus Auma, eine aus dem Oberen Vogtland und einhundertfünf aus Zeulenroda - Triebes. Entsprechend den Festlegungen des Bundesverbands Deutscher Tafeln zahlen Erwachsene einen symbolischen Beitrag von 2 Euro, Kinder 25 Cent.

Jens Zimmer sieht in dem Engagement der Tafeln einen Einsatz, den man nicht hoch genug schätzen könne. "Für mich bedeutet meine Mitwirkung am Freitag auch eine klare Aussage: Auch Menschen, die vielleicht etwas weniger Glück im Leben haben, begegnen uns auf Augenhöhe. Und sie gehören dazu wie alle anderen auch.", so der gebürtige Zeulenrodaer abschließend.