FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Badesaison beginnt
Stadt Hohenleuben

Hohenleubener Waldbad öffnet am Samstag

"Pünktlich mit dem schönen Wetter eröffnet die Stadt Hohenleuben am Samstag um 10.00 Uhr die diesjährige Badesaison". Das teilte Bürgermeister Dirk Bergner (FDP) am Donnerstag mit, nachdem die erforderlichen Kontrollen stattgefunden hatten. Unkenrufen zum Trotz habe die Stadt alles getan, um trotz der herben Kürzungen der Kommunalfinanzen durch das Land das Kleinod wieder in Betrieb gehen zu lassen. Er danke allen Beteiligten von Bad und Bauhof für die Vorbereitungen innerhalb kurzer Zeit. "Jetzt kommt es auf die Gäste an, das Angebot auch anzunehmen.", so Bergner weiter.

Auch wenn die Eintrittsgelder bei weitem nicht reichten, die doch erheblichen Kosten für das Bad einzuspielen, seien sie doch ein Inidiz, wie wichtig den Menschen das Bad sei. Das Hohenleubener Waldbad ist bei Gästen aus nah und fern wegen seiner idyllischen Lage und der gepflegten Anlagen beliebt. Vor allem auf folgenden Hinweis will der Bürgermeister nicht verzichten: "Wir haben weit und breit die einzige 50-Meter-Bahn.", wirbt der 47-Jährige abschließend.