FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Landes- FDP
FDP- Landeschef Uwe Barth

Auch Kreisverband Greiz wieder vertreten
Jena, 23.1.05. Den traditionell beliebten Neujahrsempfang von Thüringer und Jenaer FDP in der Saalestadt nutzten auch in diesem Jahr wieder Mitglieder des Kreisverbands Greiz, um das Gespräch und die Begegnung mit politischen Weggefährten aus allen Landesteilen Thüringens zu suchen. Aus dem Kreisverband angereist waren u.a. Dr. Horst Gerber, Raimund Kolbe, Manfred Dziengel und Dirk Bergner.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Jenaer Kreisvorsitzenden Andreas Wiese, es folgte der Redebeitrag des FDP- Fraktionsvorsitzenden in der Universitätsstadt, Dr. Reinhard Bartsch. Nicht nur in der Reihenfolge bildete die Rede des Landesvorsitzenden Uwe Barth den Mittelpunkt. "Nicht dass das jetzt meine Lieblingslektüre wäre", formulierte der FDP- Chef ironisch und zitierte aus dem CDU- Wahlprogramm, was noch vor wenigen Monaten alles versprochen wurde. "Wie müssen sich heute Menschen an der CDU- Basis fühlen?" hinterfragte Barth, wenn sie sähen, wie sie vorgeführt würden. Das, wofür sie vor wenigen Monaten ehrlichen Herzen eingestanden hätten, würde von den eigenen Leuten ad absurdum geführt.

Weitere Redebeiträge kamen vom Wirtschaftsminister Sachsen- Anhalts, Dr. Horst Rehberger und vom Jenaer OB, Dr. Peter Röhlinger. Rehberger übermittelte die Grüße des benachbarten FDP- Landesvorstands unter Führung von Cornelia Pieper und griff die von Uwe Barth angeschobene Debatte zum Bildungsland Mitteldeutschland auf.

Zur Berichterstattung des Landesverbands