FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

70. Geburtstag Raimund Kolbe
Siebzig und kein bisschen leise: Raimund Kolbe

FDP gratuliert

Siebzig Jahre und kein bisschen leise. Das kann man mit Fug und Recht über Raimund Kolbe sagen, dem man nicht nur den 70. Geburtstag keineswegs ansieht, sondern für den Ruhestand so eine Art Höchststrafe wäre. Gleichwohl Grund zu gratulieren. Bereits am Dienstag, dem eigentlichen Geburtstag, suchten FDP-Landes- und Fraktionschef sowie Landesvize und Kreisvorsitzender Dirk Bergner gemeinsam den Jubilar auf, um zu gratulieren und vor allem Dank zu sagen.

Doch auch das Feiern kam bei Kolbes nicht zu kurz. Am Samstag gab es 20 Jahre Firmenjubiläum zu feiern, eine Gelegenheit auch für den stark vertretenen FDP - Kreisverband zu gratulieren. Raimund Kolbe, der schon zu DDR - Zeiten den Gedanken des Liberalismus auf pfiffige Weise hoch hielt, gehört seit Jahr und Tag zu den engagierten und leidenschaftlichen Streitern für die Freiheit und prägte stets das Bild der Liberalen in der Region. Heute ist er Mitglied des FDP- Kreisvorstands Greiz, Delegierter auf Bundes- und Landesparteitagen sowie Beauftragter der Friedrich- Naumann- Stiftung für die Freiheit und leitet seit vielen Jahren erfolgreich das Liberale Forum. Dabei sei, so Kolbes Credo, Liberalismus weniger eine Frage des Parteibuchs als der Geisteshaltung. Dafür, wie sehr der junge Siebzigjährige diese Geisteshaltung lebt, sprach auch der Auftritt des Aequalis Frauenchors, der in bewegender Weise ihm zu Ehren sein Lieblingslied sang: Die Gedanken sind frei.