FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Landesparteitag 2013
Raimund Kolbe

Weimar / Greiz, 02. März 2013. Alle sieben Delegierten aus dem Kreis Greiz, Joachim Brock (Seelingstädt), Raimund Kolbe (Bad Köstritz), Heiko Neudeck (Langenwetzendorf) Dr. Horst Gerber, Alexander Popp, Jens Zimmer (alle Zeulenroda - Triebes) und Dirk Bergner (Hohenleuben), kamen am Samstag nach Weimar, um am 26. Ordentlichen Landesparteitag von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.
Gast und Festredner war der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle. Zusammen mit Generalsekretär Patrick Kurth leitete er das Wahljahr 2013 ein.
Neben einer umfassenden Antragsdebatte wurde das Grundsatzprogramm der FDP Thüringen verabschiedet.
Einstimmig und mit großem Applaus ist der gemeinsame Antrag des Kreisverbandes Greiz mit dem Kreisverband Nordhausen "Bedarfsgerechte Bildung für Kinder statt Inklusion mit der Brechstange" angenommen worden.

Ebenfalls wurden auf dem Parteitag die Delegierten und Ersatzdelegierten für den am kommenden Wochenende stattfindenden Bundesparteitag in Berlin gewählt. Dirk Bergner, Landesvize und Vorsitzender des Kreisverbandes Greiz erhielt 63 Stimmen.