FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Am 7.April Versammlung im Hotel Gambrinus wegen Straßensperrungen

Ronneburg. Die Ronneburger stehen in diesem Jahr vor gleich zwei einschneidenden Straßensperrungen. Aus Richtung Gera soll die marode B 7 erneuert werden und nur noch einspurig befahrbar sein und zugleich plant die Wismut die Vollsperrung der verkehrswichtigen Landesstraße in Richtung Werdau, um zwei Spitzkegelhalden in den Tagebau Lichtenberg verbringen zu können.

Für die Ronneburger Liberalen Anlass, sich Sorgen zu machen um die betroffenen Gewerbetreibenden

FDP- Ortsverbandschef Michael Gewohn ist überzeugt, dass man doch die ortsansässigen Unternehmer nicht einfach ihrem Schicksal überlassen dürfe: "Daran hängen Arbeitsplätze, daran hängen Gewerbesteuern, daran hängt ein gutes Stück Attraktivität unserer Stadt."

Für Gewohn, der nur knapp den Wiederinzug verfehlt hatte, unbegreiflich, dass der Stadtrat einstimmig "der billigsten Lösung zugestimmt hat, bei der die Wismut spart und die Gewerbetreibenden krachen gehen." Auch wenn "die Messen wohl gelesen" seien, müsse man jetzt sehen, was getan werden kann, um die existenzbedrohlichen Nachteile für die betroffenen Firmen abzufedern.

Deshalb laden die Ronneburger Liberalen ein zu einem Diskussionsabend am 7. April, 20.00 Uhr, im Hotel Gambrinus. Als Gäste haben sie u.a. auch den Ronneburger Bürgermeister Böhme (CDU) sowie den Bauamtsleiter als auch den VLK- Landesvorsitzenden Dirk Bergner eingeladen.