FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Frank Urbanyk, Förderkreis

Reußischer Hof auf dem richtigen Weg
Hohenleuben, 16. April 2004. Die Freude stand Frank Urbansky ins Gesicht geschrieben. Nicht nur, dass der Vorsitzende des Förderkreises "Reußischer Hof" in Hohenleuben allen Grund hatte, mit dem völlig gefüllten Saal zufrieden zu sein, auch die Qualität des "ersten Theaterstücks seit sehr vielen Jahren, das in diesem Haus aufgeführt wird", wie Bürgermeister Klaus Köhler formulierte, riss das Publikum förmlich mit.

"Gab es im Vorfeld um dieses Haus so viel Theater, dann können wir hier drin ruhig auch Theater spielen.", witzelte Frank Urbansky, der als parteiloser Stadtrat mit Mandat von FDP / Bürger für Hohenleuben sich für die Belange der Stadt engagiert.

Mit viel Witz und Charme sowie höchst professionell bot das Dampf- und Dorftheater ein dreistündiges Programm, das Zuspruch aus der gesamten Umgebung fand. Und so zeigte sich, dass trotz der noch ausstehenden Baumaßnahmen die Visionen für den Reußischen Hof wohl doch nicht so falsch sind.