FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Innerparteiliches
Ehrung von Bärbel und Hanno Sengewald

FDP dankte Bärbel und Hanno Sengewald aus Braunichswalde

Nicht ohne Grund hatte Michael Gewohn den 28. April als Versammlungstermin für den FDP - Ortsverband Ronneburg angesetzt. Denn im Vorfeld hatte der Vorsitzende des Ortsverbands Ronneburg herausgesucht, dass auf den Tag genau 40 Jahre zuvor Bärbel Sengewald in die damalige LDPD eingetreten war. Die passende Gelegenheit also, sie für 40 Jahre treue Mitgliedschaft zu ehren, ebenso wie ihren Mann Hanno, der seinerzeit wenige Monate zuvor den gleichen Schritt vollzogen hatte.

Beide waren sichtlich überrascht, hatte doch Michael Gewohn unter einem Vorwand ihnen keine Tagesordnung zukommen lassen. Nachdem er in einer bewegenden Ansprache Blumen überreichte, übergab der FDP - Kreisvorsitzende Dirk Bergner dem Ehepaar Urkunden für die langjährigen treuen Dienste und überbrachte die Grüße des Landesvorstands, dem er ebenfalls angehört.

Bärbel und Hanno Sengewald brachten zum Ausdruck, dass sie sich "gut aufgehoben" fühlen im Ortsverband Ronneburg und fanden ebenso anerkennende Worte für die jüngere Entwicklung im Kreisverband.

Zur ausführlichen Pressemitteilung