FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Kommunalwahlen 2014

Drei Kandidaten stellen sich zur Wahl

Seelingstädt, 22. März 2014. Erstmalig seit 2009 ist die FDP als Wählergruppe FDP-Bürger für Seelingstädt im Gemeinderat vertreten. Erfolge sowie auch Nichterfolge können in dieser Zeit verzeichnet werden. Es ist zum Beispiel immer noch nicht gelungen, den geplanten Bau eines Windparks in Chursdorf abzuwenden, so die Worte Joachim Brocks, Mitglied des FDP-Kreisvorstandes. Brock selbst ist ein großer Gegner der Windparkanlage und brachte in der Gemeinde immer wieder das Thema auf den Punkt. Aber auch auf positive Ergebnisse kann geschaut werden.

So wurden beispielsweise im Rahmen der Haushaltslage Spielplätze erweitert, Rad- und Wanderwege erschlossen und der Sportplatz von Chursdorf saniert.
"Es gibt noch viel zu tun, wir können uns nicht ausruhen. deshalb wollen wir uns erneut als Wählergruppe "FDP-Bürger für Seelingstädt" aufstellen", äußerte Brock.
Samstagnachmittag wurden im Rahmen der bevorstehenden Kommunalwahlen in einer Versammlung die Gemeinderatskandidaten FDP-Bürger für Seelingstädt nominiert. Herzlichst, in ihrer Mitte, wurde Dirk Bergner, der gleich einstimmig zum Versammlungsleiter benannt wurde, begrüßt. Bergner ist Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Greiz und stellvertretender FDP-Landesvorsitzender. Auch er überbrachte im Namen des Verbandes liberale Grüße und Glückwünsche.
Angeführt wird die Liste von Reiner Zetsche, parteilos und bereits seit 2009 auf Platz eins für die FDP im Gemeinderat vertreten. Die Plätze zwei und drei nehmen Gabi Brock und Joachim Brock ein.