FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
"FDP zieht mit exakten Vorstellungen in Wahlkampf"

"Es gibt sie noch- die Partei, die mit weitgehend exakten Vorstellungen in zu erwartenden Wahlkampf zieht."

Am 15. Juni druckte die Ostthüringer Zeitung einen Kommentar von Thomas Wunderlich, in dem gewürdigt wird, dass die über ein detailliertes Konzept verfügt.

Zitat:

"Fahrplan

Kaum zu glauben, aber es gibt sie noch- die Partei, die mit weitgehend exakten Vorstellungen in den zu erwartenden Wahlkampf zieht.
Im verzweifelten Aufbäumen von SPD und Grünen und den ebenso vielstimmigen wie unstimmigen Konzeptvorschlägen der Union ging unter, dass die FDP inzwischen ihren Fahrplan bis Herbst und für die erhoffte Zeit danach schon konkret festgelegt hat. Bei den Liberalen stehen Personalien fest, und bei Reformplänen wie in der Steuerpolitik sind Gesetzentwürfe fertig. Und zwar bis ins Detail, denn Steuerexperte Solms hat ein Drei- Stufen- Steuermodell nicht nur lauthals verkündet, sondern es auch anhand des derzeitigen Bundeshaushalts durchgerechnet. Er kam auf beachtliche 35 Milliarden Euro, die vor allem durch Lichten des Subventionsdickichts gespart werden könnten und somit Steuersenkungen ermöglichten. Nicht einmal die Mehrwertsteuer müsste steigen.
Davor liegt liegt halt nur noch die klitzekleine Hürde Wahl. Den Umfragen zufolge hat die FDP die Chance, wieder an der Seite der Union ins Regierungsgeschäft einzusteigen. Was dann kommt, lässt sich sich jedoch leicht ahnen. Die Konzepte, falls die Union auch noch welche zustande bringt, müssen angepasst werden. Und bisher sind dabei meist die klaren Rechnungen im Kompromissgefecht der Interessen untergegangen."

Sicher ein treffender Kommentar. Die logische Schlussfolgerung daraus ist, je stärker die Liberalen aus der Bundestagswahl hervorgehen, desto unverfälschter können sie ihre schlüssigen Konzepte in Koalitionsverhandlungen durchsetzen.