FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
BTW 2005
Dirk Bergner

Bergner: Bundespräsident hat verantwortungsbewusste und staatsmännische Entscheidung getroffen

Die Liberalen im Landkreis Greiz freuen sich auf die Neuwahlen zum Deutschen Bundestag. Das betonte FDP- Kreischef Dirk Bergner in einer Stellungnahme. "Bundespräsident Köhler hat eine sehr ausgewogene, verantwortungsbewusste und staatsmännische Entscheidung getroffen.", so der Vierzigjährige.

Die FDP gehe selbsbewusst und gut vorbereitet in den beginnenden Wahlkampf. "Während in anderen Parteien nahezu täglich 'eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird', verfügen wir über eine ausgereifte Programmatik, die eine gute Grundlage ist, Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.", unterstrich Bergner. Im so genannten Wechsellexikon könne jeder die Programmatik der Liberalen nachlesen.

Auch in der Region sei die FDP gut aufgestellt. "Mit Jens Zimmer verfügen wir über einen Direktkandidaten, der kaufmännischen Sachverstand und soziales Engagement miteinander vereint."

Rot- Grün habe spürbar abgewirtschaftet, ebenso sei das "skurrile Bündnis aus SED- Erben und Lafontaine- Getreuen ein weiterer Sargnagel für Deutschlands Zukunft", so Bergner. Umso mehr komme es jetzt darauf an, liberale Konzepte und liberale Geisteshaltung überzeugend zu vermitteln, betonte der Kreisvorsitzende abschließend.