FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Wahlen 2019
Dirk Bergner führt die FDP in die Kreistagswahl

Die Freien Demokraten im Landkreis haben am Samstag ihren Vorstand neu gewählt, die Kreistagsliste aufgestellt und die Direktkandidaten für den Landtag gewählt. Ehrengast war Jenas OB Dr. Thomas Nitzsche in seiner Eigenschaft als Landesvize

Hohenleuben / Greiz, 16. Mrz. Geradezu ein Wahlmarathon war das, was die Liberalen im Kreis Greiz am Samstag im Hohenleubener Lindenhof absolvierten. In gleich drei Veranstaltungen unter versierter Leitung von Regina Bergner wurden der Kreisvorstand, die Kreistagskandidaten und die Direktkandidaten für den Landtag gewählt. Als Kreisvorsitzender wurde Dirk Bergner einstimmig wieder gewählt, ein ebenso klares Votum erhielten als Stellvertreter der Zeulenroda-Triebeser Stadtrat Dr. Horst Gerber und der Ronneburger Stadtrat Jens Meyer sowie als Schatzmeister der Staitzer Günter Hartmann.

Beisitzer wurden Sven Artopée, Alexander Popp, Birgit Tyczka-Bölke, Gernot Sengewald und Marion Seidemann. Spitzenkandidat für den Kreistag wurde Dirk Bergner, der auch als Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 39 (Greiz I) gewählt wurde. Bergner kandidiert zugleich auf Listenplatz der Landesliste. Im Wahlkreis 40 (Greiz II) wurde Jens Meyer aufgestellt.

Die Kreistagsliste der FDP:

1. Dirk Bergner, Hohenleuben
2. Jens Meyer, Ronneburg