FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Jens Meyer

Auf einen Glücksbringer setzen die Liberalen beim Listenplatz 2 für die Kreistagsliste. Jens Meyer ist Schornsteinfegermeister

Schon der Volksmund weiß: Schornsteinfeger bringen Glück. Das kann man von dem 42jährigen Jens Meyer aus Ronneburg ohne Zweifel sagen, der zugleich auch Betriebswirt (HWK) ist. Seit etlichen Jahren ist er als Kreisvize aktiv und ist auch Vorsitzender des FDP-Ortsverbands, seit Michael Gewohn den Staffelstab in der Bergstadt weitergegeben hat. Meyer gehört seit fünf Jahren dem Ronneburger Stadtrat an und hat sich dort einen Ruf als sorgsamer Haushälter erworben. Sein Credo: Auch in guten Zeiten müsse die öffentliche Hand sorgfältig mit dem Geld der Steuerzahler umgehen. Auf der FDP-Liste für den Stadtrat kandidiert Meyer auf Platz 1.

Darüber hinaus ist der Freidemokrat Direktkandidat im "rechten Ohr" des Landkreises zur Landtagswahl und tritt Listenplatz 42 für den Landtag an. "Ich werde mich für die Familien besonders für unsere Jugend im Kreistag stark machen und durch meine Bindung zum Ländlichen Raum versuchen, dass er nicht weiter abgehängt wird." Beispielsweise setze er sich für ein Azubi- Ticket auch in unserm Landkreis ein und für einen Anschluss des Landkreis an den Verkehrsverbund Mittelthüringen.