FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Thüringer Landtag / Kreis Greiz
Dirk Bergner
Dirk Bergner

Dirk Bergner am 26. November gewählt

Erfurt/Greiz/Hohenleuben, 26.11. Einer der neuen Vizepräsidenten des 7. Thüringer Landtags kommt aus dem Kreis Greiz. Mit Dirk Bergner erhielt der hiesige FDP-Kreisvorsitzende die erforderliche Mehrheit.

Der 54-jährige Bauingenieur gehörte dem Landtag bereits von 2009-2014 als Parlamentarischer Geschäftsführer der damaligen FDP-Fraktion an. Im neuen Landtag wurde Bergner in die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden der neuen FDP-Fraktion gewählt. Der ehrenamtliche Bürgermeister von Hohenleuben soll die Fraktion im Ausschuss für Innen und Kommunales vertreten sowie im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten. Bergner legte 1991 sein Diplom an der damaligen HAB Weimar, dem Vorläufer der heutigen Bauhausuniversität im Fachgebiet Straßenbau ab und war seither beruflich in der Bauleitung bzw. seit 1993 in der Planung und Bauüberwachung tätig.