FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
BTW 2005

FDP- Kandidat bei Zeulenrodaer Traditionsunternehmen
Zeulenroda, 10. September 2005. Die "Stadt auf der Höhe" gilt seit jeher als Stadt der Möbelindustrie. Wäre es nach manchem Gläubiger und der alten Geschäftsführung gegangen, sähe dies heute anders aus. Doch in einem Aufsehen erregenden Kampf verhinderten die Belegschaft und der heutige Geschäftsführer, Markus Gail, das Aus für den Traditionsstandort.

Der Zeulenrodaer FDP- Bundestagskandidat Jens Zimmer nutzte den Tag der Offenen Tür im Unternehmen zu einer Führung durch die Geschäftsleitung. Er unterstrich die Rolle des Unternehmens für die Region und auch seine persönliche Verbundenheit mit dem Betrieb. Bereits Mutter und Großvater Zimmer hatten hier ihr Auskommen. Begleitet wurde Zimmer vom FDP- Kreisvorsitzenden Dirk Bergner. Bergner, zugleich Mitglied des FDP- Landesvorstands, betonte die zentrale Rolle der Mittelstandspolitik in der FDP- Programmatik und bezeichnete das Unternehmen als ein gelungenes Beispiel, in dem Belegschaft und Unternehmer gemeinsam für den Erhalt eines Unternehmens stehen.

Zur ZEURO- Homepage