FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

13Jul
Bleiberechtsregelung
Der Innenpolitische Sprecher Dirk Bergner

Bergner: "SPD, Grüne und Linke lassen Zuwanderer im Stich"

"SPD, Grüne und Linke lassen Zuwanderer im Stich", beklagte nach dem Innenausschuss am Freitag der FDP-Innenexperte Dirk Bergner eine fehlende Unterstützung von "denen, die sonst immer vorgeben, sich für Zuwanderer einzusetzen". Die FDP hatte einen Antrag eingereicht, in dem die Landesregierung aufgefordert wurde, bestehende Bundesratsinitiativen für eine stichtagsunabhängige Bleiberechtslösung zu unterstützen.

08Jul
Delegiertenwahl zur Landesverteterversammlung
Patrick Kurth (MdB) zu Gast

Kreis - FDP wählte am Sonntag ihre Kandidaten für die Delegiertenkonferenz

Hohenölsen, 8. Juli 2012. Kein Sonntag zum Ausschlafen war es für die FDP - Mitglieder im Landkreis. Für 10.00 Uhr hatte der Kreisvorstand zur Wahl der Delegierten für die Delegiertenkonferenz eingeladen. Sieben Delegierte stellt der Kreisverband Greiz, um im Herbst die Landesliste der Thüringer Liberalen für die Bundestagswahl mitzubestimmen. Demnach wird die Kreis - FDP durch Joachim Brock (Seelingstädt), Jens Zimmer und Alexander Popp ( beide Zeulenroda - Triebes), Raimund Kolbe (Bad Köstritz), Günter Hartmann (Auma-Weidatal), Jan Bettermann (Greiz) und Dirk Bergner (Hohenleuben) vertreten. Als Ersatzdelegierte wurden Marion Seidemann (Zeulenroda - Triebes) und Manfred Plarre (Harth - Pöllnitz) gewählt.

07Jul
Kundgebung am 7. Juli in Gera
Falk Nerger mit Peter Röhlinger im Gespräch

Bergner: Schulterschluss nicht gefährden!

Gera, 7. Juli 2012. Beim Friedensgebet in der Johanniskirche und bei der anschließenden Kundgebung in Geras Innenstadt anlässlich der rechtsextremistischem Rockveranstaltung in der Stadt waren auch die Liberalen vertreten. Unter anderem nahmen der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Röhlinger, Geras FDP - Kreischef Falk Nerger und der stellvertretende FDP - Landesvorsitzende und Greizer Kreisvorsitzende Dirk Bergner teil.

05Jul
Vorstandswahl
Der FDP-Politiker Dirk Bergner

Thüringer FDP-Fraktion

Der Ostthüringer Landtagsabgeordnete Dirk Bergner (FDP) ist am Mittwoch in der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands der Thüringer FDP - Fraktion als Parlamentarischer Geschäftsführer (im Parlamentsslang PGF genannt) einstimmig im Amt bestätigt worden. Dem dreiköpfigen Vorstand gehören außer Bergner der Jenaer Uwe Barth als Vorsitzender und die Nordthüringerin Franka Hitzing als Fraktionsvize an.