FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

27Jun
Anika Böttger

Anika Böttger (FDP) bei Podiumsdiskussion mit Landtagspräsidentin

Erfurt / Hohenleuben, 21. Juni. Bereits am Samstag weilte die jüngste Hohenleubener Stadträtin, Anika Böttger (FDP) zum Tag der offenen Tür am Thüringer Landtag. In Vorbereitung der Veranstaltung waren die Fraktionen von der Landtagsverwaltung angefragt worden, ihnen beziehungsweise ihren Parteien nahe stehende junge Kommunalpolitiker für eine Podiumsdiskussion mit Landtagspräsidentin Birgit Diezel (CDU) vorzuschlagen. "Was lag da näher, als unsere jüngste Stadträtin vorzuschlagen?", sagt Hohenleubens Bürgermeister Dirk Bergner, der in seiner Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion natürlich sofort den Finger hob. "Natürlich wollte ich die Gelegenheit nutzen, Werbung für die Region und für Hohenleuben zu machen.", schmunzelt der Brücklaer. Zugleich sei es "doch nur vernünftig", die Wege zu ebnen für junge Leute, die sich engagieren wollen. Immerhin sei Anika Böttger die einzige junge Kommunalpolitikerin aus dem Kreis Greiz gewesen, die an dieser Diskussion teilgenommen habe, freut sich Bergner.

13Jun
Bürgergespräche

Naumanneck in Greiz am Sonntag geöffnet

Greiz, 13. Juni. Ins Gespräch mit den Bürgern wollen die Liberalen am Rande des Greizer Stadtfests kommen. Deshalb wird am Sonntag das Naumanneck in der August-Bebel-Straße 6 ca. zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr geöffnet sein. Als Ansprechpartner steht der Greizer FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dirk Bergner zur Verfügung. Der 49-jährige Bauingenieur gehört auch nach der Kommunalwahl wieder dem Kreistag an und kandidiert auf Listenplatz 3 seiner Partei sowie als Direktkandidat im Wahlkreis 39 erneut für den Thüringer Landtag. Mit dabei ist der liberale Direktkandidat für den Wahlkreis 40, Jens Meyer, ungefähr im Zeitraum von 13.00 Uhr bis bis 15.00 Uhr. Meyer ist selbständiger Schornsteinfegemeister. Ebenfalls anwesend werden Vertreter des Greizer FDP-Ortsverbands und zeitweise Stadtrat Jens-Holger Schmidt aus Greiz sein.