FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

News - Archiv: August 2014

30Aug
Landtagswahl Thüringen 2014
Eigene Plakate des FDP-Kreisverbands Greiz
Eigene Plakate des FDP-Kreisverbands Greiz

FDP-Kreisverband hat Kampagne um weitere Zusätze bereichert
Der Kreis Greiz gehört mit dem Altenburger Land und dem Kreis Artern zu den Regionen, die am meisten von Abwanderung betroffen sind. Und das, obwohl wir eigentlich phantastisch gelegen sind. Auf halber Strecke zwischen Berlin und München, umschlossen von den Bundesautobahnen 4, 9 und 72 braucht man fast an keiner Stelle mehr als eine halbe Stunde mit dem Auto zur Autobahn. Wir werden von der Mitte-Deutschland-Bahnlinie und von der Bahnlinie Gera-Weida-Mehlteuer bahntechnisch versorgt, es gibt hervorragende Betriebe und gut ausgebildete Fachleute. Und trotzdem fehlen auskömmlich bezahlte Arbeitsplätze, trotzdem haben wir zumindest in Teilen eine geradezu dramatische Bevölkerungsentwicklung.

Also kann wohl doch nicht alles so rosarot sein, wie das Landesregierung und Landratsamt manchmal gerne darstellen wollen.

Lesen Sie: FDP-Kreisverband schließt sich der Kampagne des Landesverbands an


28Aug
Wahlkampagne vor Ort
FDP-Plakat im Kreis Greiz
FDP-Plakat im Kreis Greiz

FDP-Kreisverband ergänzt Kampagne um eigene Zusätze


"Herr Bergner, die FDP-Kampagne verstehe ich nicht." Das sagte mir vor ein paar Tagen ein engagierter Sportler. "Wollen Sie dann weg sein? Und haben Sie den Bahnhaltepunkt jetzt schon selber aufgegeben?" Ich konnte ihn schmunzelnd beruhigen: "Nein natürlich treten wir nicht einfach mal kampflos ab. Dann hätten wir uns die vergangenen fünf Jahre zurücklehnen können und jetzt keinen Wahlkampf machen müssen." Ich gab zu, dass unsere Kampagne mit dem Slogan: "Wir sind dann mal weg" zuspitzt, provoziert.

Lesen Sie: Kreisverband schließt sich der Kampagne des Landesverbands an


17Aug
Landtagswahlen 2014
Eigene Plakate des Kreisverbands Greiz
Eigene Plakate des Kreisverbands Greiz

Bergner: "Wir wollen verdeutlichen, was ohne uns passieren würde."


"Der FDP-Kreisverband Greiz schließt sich mit eigenen Aktionen und eigenen Plakaten der Kampagne des FDP-Landesverbands an.", kündigte der Kreisvorsitzende der Liberalen, Dirk Bergner, an. "Plakate müssen zuspitzen.", so der Landtagsabgeordnete weiter, bei der Vorstellung der Plakate des Kreisverbands. Zu dem Slogan "Wir sind dann mal weg" werden auf den Plakaten des Landesverbands mit Spitzenkandidat Uwe Barth Zusätze gedruckt wie "genau wie der Mittelstand", "genau wie die Schulnoten" oder eben auch das Ärztethema auf die Tagesordnung gehoben.

Zur Kampangenseite des Landesverbands


15Aug
Mauerbau
Liberale aus Sachsen, Thüringen u. Bayern
Liberale aus Sachsen, Thüringen u. Bayern

Liberale aus Sachsen, Thüringen und Bayern gedenken der zementierten Unfreiheit

Mödlareuth/Gebersreuth

Am Drei-Freistaaten-Stein, der einzigen Stelle, an der die Grenzen von drei Freistaaten aufeinander treffen, haben am Mittwoch Liberale aus Sachsen, Thüringen und Bayern Blumen niedergelegt.

Damit erinnerte die FDP an den Unrechtsstaat und den Mauerbau vor 53 Jahren.
"Auch wenn in der Region die Grenze zwischen beiden deutschen Staaten schon längst wesentlich undurchlässiger war, als in Berlin, so zementierte der 13. August 1961 als Tag des Mauerbaus doch in besonderer Weise die Unfreiheit und die Teilung unseres Vaterlands.", so der Thüringer FDP-Landesvize und Landtagsabgeordnete Dirk Bergner zu diesem Datum. Mit dem Bau der Mauer sei die letzte Möglichkeit genommen worden, relativ unkompliziert in den anderen Teil Deutschlands kommen zu können.