FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

News - Archiv: Juni 2019

16Jun

Greizer FDP bildet gemeinsame Kreistagsfraktion mit Pro Kommune-FWG

Weida, 14. Juni. Am Freitag haben die Kreistagsmitglieder von Pro Kommune-FWG und FDP eine gemeinsame Kreistagsfraktion mit dem Namen Pro Kommune - FWG - FDP gegründet. Als Vorsitzender wurde der Hohenleubener Bürgermeister Dirk Bergner (FDP) gewählt, stellvertretender Fraktionschef wurde der Bürgermeister von Lederhose, Andreas Weber (Pro Kommune-FWG). Damit, so Bergner etwas scherzhaft, seien in der Fraktion Leim (mundartlich für Hohenleuben) und Lederhose vertreten. Die kleine, aber wirtschaftlich erfolgreiche Gemeinde erfreut sich bundesweiter Bekanntheit wegen der nach ihr benannten Autobahnabfahrt an der A9. Darüber hinaus gehören der Fraktion Udo Geldner (Pro Kommune-FWG) aus Weida und Jens Meyer aus Ronneburg an. Geldner ist zugleich Mitglied des Weidaer Stadtrats und Meyer in Ronneburg Vorsitzender der dortigen FDP-Stadtratsfraktion.

Zur Facebookseite der Fraktion

13Jun
Dank nach der Kommunalwahl

Freie Demokraten im Landkreis gut vertreten

Ein herzliches Dankeschön sagen die Freien Demokraten im Kreis Greiz ihren Wählerinnen und Wählern zur Kommunalwahl. Die FDP ist wieder vertreten in den Stadt-und Gemeinderäten von Greiz, Zeulenroda-Triebes, Ronneburg, Harth-Pöllnitz, Hohenleuben und Langenwetzendorf.